Bestellen Sie Ihre Bonrollen immer über unsere Webseite. So können Sie ganz sicher sein, dass Sie die für Ihr Bezahlterminal passenden Bonrollen erhalten. Das ist besonders wichtig für versicherte Rücklastschriften: Nur mit dem richtigen Text für die Rücklastschrift greift die Zahlungsgarantie Ihrer Versicherung!
Wir versenden ausschließlich abriebfeste, phenolfreie REA Qualitätsbonrollen mit speziellem Schutz vor Verblassen bei korrekter Lagerung*.
* Bonrollen müssen bei einer konstanten Temperatur von 23 ± 5 °C und einer relativen Luftfeuchtigkeit von 50 ± 10 Prozent gelagert werden. Starke Sonnen- oder Lichteinstrahlung sowie die Einwirkung von Chemikalien ist zu vermeiden.
Im Display des Bezahlerminals wird Ihnen angezeigt, wann Sie die Girocard (umgangssprachlich auch Bankkarte genannt) bzw. Kreditkarte wieder entnehmen können. Der Zeitpunkt ist abhängig vom Typ und von der Verarbeitungsart der Karte.
Sollten Sie gebuchte Kassenschnitte als Gutschrift auf Ihrem Geschäftskonto vermissen, bitten wir Sie, umgehend Kontakt mit unserer Kundenbetreuung unter der Rufnummer 06154/638-200 aufzunehmen. Diese ist von Mo-Fr von 8 - 18 Uhr für Sie erreichbar.
Sollte der aus Ihrem mobilen Bezahlerminal generierte Bonausdruck schlecht lesbar sein, empfehlen wir Ihnen, das Kartenterminal erneut an das Stromkabel anzuschließen. Nach dem Laden des Akkus wird auch der Beleg deutlicher gedruckt.
Wenn der Bonausdruck trotz geladenem Akku nicht lesbar sein sollte, bitten wir Sie, Kontakt mit unserer Service-Hotline unter der Rufnummer 06154/638-200 aufzunehmen. Die Service-Hotline ist zu folgenden Zeiten für Sie erreichbar: Mo-Fr 8 - 21 Uhr, Sa 9 - 21 Uhr und So 12 - 21 Uhr.
Es könnte sein, dass Sie die Bonrolle aus Versehen verkehrt herum eingelegt haben. Bitte prüfen Sie, ob die weiße Seite des Papiers unten aus dem Schacht kommt. Sollte dies nicht der Fall sein, legen Sie die Bonrolle mit der weißen Seite nach unten ein.
Sind Sie auf der Suche nach einem Manual, einer Anleitung oder einem Handbuch? Die Bedienungsanleitungen zu einzelnen Bezahlterminals sowie ein REA Card Handbuch finden Sie neben weiteren Dokumenten im Produktbereich des jeweiligen Geräts und in unserem Downloadbereich. Sie liegen dort im PDF-Format vor und stehen zum Download bereit.
Auf Anforderung erhalten Kunden und Partner von REA Card die Schnittstellenbeschreibung und Unterstützung bei der Programmierung. Bitte wenden Sie sich an unsere Hotline, diese ist Mo-Fr von 8 - 21 Uhr, Sa 9 - 21 Uhr und So 12 - 21 Uhr für Sie unter der Rufnummer 06154/638-152 erreichbar.
Bitte kontaktieren Sie unsere REA Card Service Hotline um den Einsatz im europäischen Ausland abzustimmen. Diese ist zu folgenden Zeiten: Mo-Fr von 8 - 21 Uhr, Sa 9 - 21 Uhr und So 12 - 21 Uhr unter der Rufnummer 06154/638-200 für Sie erreichbar.
Händler, die Kreditkartentransaktionen anbieten, müssen abhängig vom Kreditkartenumsatz in Prüfungen nachweisen, dass sie die so genannte PCI-Compliance erfüllen. Die PCI-Compliance umfasst bestimmte Sicherheitsanforderungen an die Netzwerkarchitektur des Unternehmens und es müssen bestimmte Vorgehensweisen der Mitarbeiter im Umgang mit sensiblen Daten erfüllt werden. Nähere Informationen zu PCI DSS und zur Erfüllung der PCI-Compliance erhalten Sie bei Ihrem Kreditkartenanbieter.
Die Gläubiger-Identifikationsnummer ist ein verpflichtendes Merkmal zur eindeutigen Identifizierbarkeit des Gläubigers einer SEPA Lastschrift. Im Rahmen der SEPA-Bestimmungen kann man nur noch mit einer Gläubiger-ID bargeldlos bezahlen. Die Ausgabe der Nummern übernimmt in Deutschland die Bundesbank.
Anträge werden elektronisch bei der Deutschen Bundesbank über das Online-Formular unter extranet.bundesbank.de/scp/ gestellt. Nach Erhalt des ausgefüllten Online-Formulars verschickt die Deutsche Bundesbank eine Bestätigungsmail mit einem Link, den man aktivieren muss. Daraufhin erhält man eine Mail mit der individuellen Gläubiger-ID.
Der Antwortcode bedeutet, dass die Zahlung des Kunden geprüft und vom Kreditinstitut abgelehnt wurde.
Der Autorisierungscode 19 bedeutet "Chipleser benutzen".
Wiederholen Sie die Zahlung mit stecken der Karte (kontaktbehaftet im Chipleser).
Der Antwortcode 55 bedeutet "Geheimzahl falsch".
Der PIN der Karte wurde falsch eingegeben. Wiederholen Sie den Zahlvorgang. Bitte achten Sie darauf, dass der PIN nicht mehr als zweimal falsch eingegeben wird. Beim dritten Versuch mit einer falschen PIN wird die Karte gesperrt und kann nur durch eine Entsperrung der Karte beim Kreditinstitut behoben werden.
Der Antwortcode 05 bedeutet "Keine Genehmigung".
Die Karte kann zur Zeit nicht akzeptiert werden. Der Kunde muss sich an sein Kreditinstitut wenden, um das Problem zu beheben. Kassieren Sie den Betrag mit einem anderen Zahlungsmittel.
Der Antwortcode 75 bedeutet "Geheimzahl zu oft falsch".
Die PIN der Karte wurde zu oft falsch eingegeben. Eine Zahlung mit dieser Karte ist nicht mehr möglich. Der Kunde muß sich an sein Kreditinstitut wenden, um das Problem zu beheben. Kassieren Sie den Betrag mit einem anderen Zahlungsmittel.
Welche Bedeutung der Ihnen angezeigte Antwortcode hat können Sie in der folgenden Liste prüfen.
Gerne helfen wir Ihnen zu unseren Hotlinezeiten weiter.
Sie erreichen uns unter der Telefonnummer 06154/638-200